Über uns

fgafdsg

ÜBER UNS

Wir sind eine kleine drei köpfige Familie aus Darmstadt, Hessen (Deutschland) die sich in Staffordshire Bullterrier auf den ersten Blick verliebt hat.

Oliver ist Tierarzt von Beruf und ist mit Hunden aufgewachsen. Hunde begleiteten ihn seit seiner Kindheit, bereiteten ihm immer Spaß und leisteten ihm Geborgenheit. Den ersten Hund hatte er sich als 3 jähriges Kind selbst ausgewählt und seitdem hat er sich von Hunden nicht mehr getrennt. Die erste Rasse die er züchtete war ein Dobermann in den 90-er Jahren. Ende der 90-er Jahre hatte er die Rasse Beucheron gezüchtet und dann auch mit dem Hundetraining begonnen.

Nach seinem beendeten Studium 1998 in Zagreb (Kroatien) arbeitete er als Tierarzt und sammelte seine Erfahrungen mit Klein- und Großtieren.

2008 kam er nach Deutschland und fing an als Tierarzt in der Praxis Siedlung Tann in Darmstadt zu arbeiten, die er dann 2011 von seinem Vorgänger übernommen hatte. Der hatte ihm auch sein Hund überlassen und so kam unser erster gemeinsamer Hund Murat in unser Leben. Nach einiger Zeit wollten wir ihm eine Freude mit einer Artgenossin bereiten, da er sich während unserer Abwesenheit, wenn wir arbeiten mussten, einsam fühlte. So fingen wir an uns umzuschauen.

Erstmals haben wir die Rasse Staffordshire Bullterrier bei einer Hundeausstellung in Varazdin (Kroatien) 2009 gesehen. Ein blauer Rüde mit seiner Schwester. Diese waren 1 Jahr alt und sehr hübsch und freundlich. Auf den ersten Blick haben wir gedacht es sind American Staffordshire, aber man erklärte uns, dass es ausgewachsene Staffordshire Bullterrier sind. Die Hunde waren ruhig, gehorsam und außergewöhnlich freundlich zu allen Besuchern, die diese Rasse bewundert haben. Größe und Körper haben perfekt zu unserem Muri gepasst, auch für Autofahrten fanden wir es perfekt, da unser Muri schon die Hälfte vom Hintersitz in Beschlag genommen hatte. Danach fing unsere Ausbildung und suche nach allen möglichen Artikeln über die Rasse an. Wir haben alles Mögliche gelesen und uns erkundigt über die Rasse Staffordshire Bullterrier, über das Wesen, Krankheiten, Merkmale etc. Nachdem wir viel gesehen haben und viele Bücher von verschiedenen Züchtern gelesen haben, waren wir entschlossen, dass Dieser unser Hund sein wird.

Eines stand fest – Von Anfang an wollten wir eine Hündin. Das wollte unser Muri (glaubten wir wenigsten) auch. Und so fingen wir an zu suchen nach einem Welpen. Im November 2010 haben wir den Passenden für uns gefunden. ABBY – LANE unser BABY. Geboren am 24.11.2010, schwarz, bildhübsch und somit unsere erste Hündin. Tag täglich bereitete sie uns Freude. Eine elegante, zarte, sportliche, aufgedrehte und gleichzeitig ausgeglichene ruhige Hündin. Als sie 9 Monate alt war, kam uns der Gedanke mit ihr mal eine Hundeausstellung zu besuchen. Sie hat Gefallen daran bekommen und so haben wir eine Ausstellung nach der Anderen gemacht und heute ist sie Jugend- und Schönheitschampion. Als Abby 2 Jahre alt war, dachten wir es wäre doch sehr schön mit ihr Babys zu haben und wir haben einen passenden Partner für sie gesucht. Wir dachten es könnte vielleicht auch eine Fernbeziehung werden. Sein Name ist Ninevah Blue Bomber aus England.

Aus dieser Liebe kamen unsere ersten Welpen Amor und Adonis.

So hatte unsere Zucht angefangen. Unsere Tochter Meri ist mit Babys super begeistert und verbringt viel Zeit mit den Hunden. Sie hat immer sehr viel Spaß daran.

Für alle die auf der Suche sind ihre Familie zu vergrößern, können wir die Rasse Staffordshire Bullterrier nur empfehlen.
In allen Lebenslagen und Situation ist diese Rasse von Hund einfach PERFEKT!